FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Neuer stellt sich vor
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Neuer stellt sich vor

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Thomas Hofer (johnnyquest)

PostPosted: Wed May 30, 2007 10:03 am    Post subject: Neuer stellt sich vor Reply with quote

Hola,

hab mich grad mal angemeldet, nach dem ich seit einigen Wochen das Forum hier lese. Ich heiße Thomas, bin 21 Jahre alt und studiere in Osnabrück Soziologie und Politik...und naja, bin irgendwie seit ein paar Wochen ziemlich heiß aufs footbagen geworden...hab schon vor Jahren mit Freunden n bisschen an Häkelsacks rumgetreten, spiele aber erst seit 2 Wochen regelmäßig und intensiv.
Mittlerweile beherrsche ich die toe-stalls rechts wie links relativ sicher, auch die (wohl eher unwichtigen) outward-stalls klappen beidfüßig. Relativ unsicher bin ich dagegen beim normalen kicken (vor allem mit meiner flipside links) und bei den inward-stalls, da macht auch vor allem der linke Fuß Probleme, ich bekomme den einfach nicht gerade...dafür klappen schon Sachen wie leg-over (jedoch ohne stall am Ende) und walk-over...
Achso, Equipment sollte auch passen, hab mir den Sole Assassin, den Freedom Footbag und einen Starbag zugelegt und meine Quantums sind hoffentlich auch aufm Weg Wink

Dann gleich mal drei Fragen:
1. Da ich wohl offensichtlich nicht gut genug gedehnt bin (für inward-stalls und später dem clipper) wären ein paar Anleitungen für sinnvolle Dehnübungen praktisch. Im Forum kan die Frage mal auf, aber die dort angegeben links funktionieren nimmer...kann mir da einer weiterhelfen?

2. Lohnt es sich, Geld für ein Lernvideo auszugeben? Immerhin gibt es doch pages, auf denen Tricks auch mit Video erklärt werden...

3. Gibt is in Osnabrück und Umgebung Leute, die mit mir spielen wollen? Hab schon ein paar Leute gefunden, von denen sich aber maximal 1-2 etwas mehr reinknien wollen...hab aus lauter Verzweiflung schon daran gedacht, ne Studenteninitiative zu gründen, mal sehn... ^^

schönen Tag noch
Thomas
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Max Jaeger (sNale)
IFPA Member

PostPosted: Sat Jun 02, 2007 11:17 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Thomas,

schön zu hören das du mit dem Footbag angefangen hast! Nun mal zu deinen Fragen...

1. Ich denke am besten ist es deine Füße in der Luft immer wieder soweit wie möglich in die Clipper-Position zu biegen und dort zu halten. Das sollte deine Muskeln die dafür zuständig sind stärken und mit der Zeit kannst du deine Füße weiter abknicken. Du kannst sie auch in der Inside-Position auf den Boden drücken, aber nicht zu stark um dich nicht zu verletzen.

2. Ich kenne bisher das Lernvideo von Planetfootbag, und für das lohnt es sich Geld auszugeben! Ist halt um einiges besser gemacht als alle Internetvideos Smile

3. 1-2 Leute ist doch schon ganz gut für den Anfang. Und warum nicht eine Studenteninitiative gründen, zeig den Leuten wie man spielt!!!

Viel Spaß
Back to top
Justin Eichenlaub (justin41)
IFPA Member

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

ich würde auch sagen, dass sich die pf-dvd lohnt. ist sehr lecker gemacht.

inside stalls: mir hat es geholfen
a) das standbein relativ weit zu beugen
b) den fuss zu strecken
c) den rücken gerade zu halten
d) recht nah am boden zu stallen

viel spass beim üben

osnabrück -> aachen 261.31 km die sich lohnen könnten (DM2007 29.6-1.7)
Back to top
Michael Lamberjohann (jaust)
IFPA Member

PostPosted: Tue Oct 09, 2007 11:55 am    Post subject: Reply with quote

hallo,

zeurst einmal zu den insides, die tips die du bekommen hast sind schonmal gut und wichtig, dazu auch immer dran denken, dass du bei den insides und auch beim clipper die zehen an die sole pressen musst. aber das hast du hier sicher schon ein paar mal gelesen.

ich bin auch neu hier, heiß michael und komm aus rheda-wiedenbrück, das ist in der nähe von gütersloh und bielefeld. ich bin 18 und bin jetz in der 13, also mach jetz abi. ich spiel schon lange immer in der schule, aber da war ich meist nur ein wenig am kicken.
seit ca. nem halben jahr spiel ich ziemlich regelmäßig meist 1-2 stunden täglich und kann insides und toe stalls und mitllerweile auch mit beiden beinen den clipper. legover,dex, mirage und illusion kann ich auch schon so langsam immer sicherer...

also kurz gesagt ich bin echt süchtig! Very Happy

nur dummerweise hab ich mich gestern ein wenig verletzt, hab mir das bei ein bischen verdreht. also find ich heut auch mal zeit hier was zu schreiben.

mfg
michi
Back to top
Michael Lamberjohann (jaust)
IFPA Member

PostPosted: Tue Oct 09, 2007 7:10 pm    Post subject: Reply with quote

gut jetz seh ich grad dass dieser post ja schon alt und grau ist, war wohl noch in der suchfunktion oder schlicht einw enig verwirrt Smile
aber ein neuen thread werd ich jetz nich extra öffnen...
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum