FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - shoe goo
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

shoe goo

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Allgemeine Diskussionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Marco Hartig (mahhkohh)
IFPA Member

Location: Lienzingen / Mühlacker, Baden - Würtemberg, Germany

PostPosted: Tue Apr 26, 2005 7:55 pm    Post subject: shoe goo Reply with quote

tachchen,hab mal wieder ein besorgungs problem.

es gibt doch dieses shoe goo zeugs,aber irgendwie nur in so kleinen tübchen,oder?wie lang hebt so eine tube?also ich mein,schafft man es damit nen mega abgewetzten schuh wieder halbwegs gehbar zu machen?

jede antwort wäre eine hilfe...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Julian Soldat (ToRn)
IFPA Member

PostPosted: Sat May 28, 2005 9:34 pm    Post subject: Reply with quote

Moin Marco

Des Shoe goo Zeugs kenne ich noch von den Skater Zeiten....Weil das Skateboard die Schuhe extrem belastet ist beim Kollegen der ganze Schuh auseinandergefallen mit der Zeit...Weil er aber den teuren Schuh nicht einfach so wegwerfen (bzw. neu kaufen) wollte hat er sich Shoe goo geholt...

Das Zeug is echt irre...Hält bombenfest und kann einen Schuh echt wieder zusammenflicken...Natürlich brauchts ein bissel Geschick um den Schuh nicht komplett zu versauen und auch die allg. Anwendung von Shoe goo is nich unkompliziert...

Ich hab es noch nie verwendet, weiss aber vom Kollegen dass es echt geil ist...Eine Tube hält ziemlich lange bei richtiger Verwendung und kriegen tut man's sehr oft bei einem Skatershop inner Nähe...

Also ich würde es schon empfehlen, weiss halt aber nicht wie es sich auf das Gewicht des Schuhs auswirkt (was bei Footbag sicherlich noch eine Rolle spielt), glaube aber dass es nicht wahnsinnig schwer ist...

mfg ToRn
Back to top
Marco Hartig (mahhkohh)
IFPA Member

PostPosted: Sun May 29, 2005 7:06 pm    Post subject: Reply with quote

jo servus,

alöso ich habs dann mal nebenher auch in paar skaterforen versucht,da gabs paar mehr infos als hier!ich wart jez nur noch drauf das meine bestellung ankommmt(weil skaterläden gibs hier im umkreis keine)und dann werd ich mal nen praxistest machen und dann berichten wies wird!

trotzdem vielen vielen dank!
Back to top
Marco Hartig (mahhkohh)
IFPA Member

PostPosted: Fri Aug 12, 2005 7:37 pm    Post subject: Reply with quote

ok...also mein shoo goo is dann angekommen und jez auch schon paar tage aufm schuh.hier jez dann der bericht:

also als erstes,es stinkt abartig,aber das macht ja nix,auftragn is ganz einfach,sauberen schuh her und das zeug dort drauf wo die sole durch is und dann bisschen gut verteilen,sauber glattstreichen nich vergessen und dann trocknen lassen,bis zu 2 tage steht auf dem tübchen(welches recht groß ist und ne weile reichen sollte,auch bei echt kaputten schuhe).
dann beim ersten mal laufen ist es ein komisches gefühl,weil es doch en bisschen anders ist als ne normale sohle,aber nach ein paar schritten auf beton oder so hat sich die oberfläche so aufgeraut das man fast keinen unterschied merkt.vieleicht merk auch ich nur diesen unterschied!

also dann zum fast wichtigstem,das shoo goo macht den schu nich schwerr wie irgendwo mal behauptet wurde,aber rutschiger auf glatten oberflächen,wenn man aber begabt ist kann man sicher so kleine rillen reinschnitzen und den grip verbessern,wer weiß!

mein fazit:was gutes wenn man an seinen schuhen bisschen länger spaß haben will oder einfach nur zu geizig ist neue zu bestellen!*gg*
Back to top
Julian Soldat (ToRn)
IFPA Member

PostPosted: Fri Aug 12, 2005 10:45 pm    Post subject: Reply with quote

Thx für den Bericht hat mich schon immer interessiert wie das shoegoo zeug sich verhält aufm footbag schuh...Glücklicherweise sind meine lavers noch ziemlich frisch und ohne löcher etc. aber falls sie einmal schwächeln dann weissich jetzt was ich machen werde Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Allgemeine Diskussionen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum