FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Footbag auf der Messe
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Footbag auf der Messe

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Allgemeine Diskussionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Jochen Bauer (DoctorJay)
IFPA Member

PostPosted: Sat Jun 05, 2004 9:42 pm    Post subject: Footbag auf der Messe Reply with quote

Es wäre denke ich der beste und vielleicht auch sinnvollste Weg dem Sport einen finalen Push zu erteilen.

Ich denke an die ISPO in München.

Wenn man da nen Stand hat kommt man direkt an die Sportgeschäfte heran. Dies hätte zur Folge dass viele Footbags in ihr Sortiment aufnehmen würden.

Ich bin mir nicht sicher ob eher Skateboard- oder Sportläden auf den Zug aufspringen aber einer von beiden wäre da am Start.

Man könnte dann in jedem Skateladen ein paar Bags finden und ggf ein "Lernvideo".

Und am Schluss gehen die youngsters in ihren skateshop sehn im Flimmerkasten gerade vasek auf dem Bildschirm hoppeln und kaufen sich nen bag.

Ich könnte die Planung für diese Unternehmung schon übernehmen, man bräuchte dann halt auch ein paar richtig gute leute , die dann immer nen netten kurzurlaub dort haben und ständig nen fetten shred vorm stand abziehn.

Ich denke dass wäre das beste was man für den Sport tun könnte und schätze dass es nicht mal so schwer ist da unterzukommen ( ne localband aus unserm kaff spielte da die ganze zeit bei der halfpipe als staract;
die blödesten neuen sportarten und trends werden dort präsentiert - da fragt man echt : wo sind die bags ???)

Wer denkt da auch so ? Wer wäre bereit sich an der Aktion zu beteiligen (planung und shredden)? Wer kriegt ein gutes Video auf die Beine, dass so einen leichten "instructional" charakter hat (hoffe das ist auch finanziell irgendwie machbar)?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Max Jaeger (sNale)
IFPA Member

PostPosted: Sun Jun 06, 2004 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Jochen,

deine Idee ist echt nicht schlecht.
Aber die ISPO hat einen rein komerziellen Hintergrund, (verkauf neuer Sportprodukte) daran sind "wir" Footbag Spieler ja nicht interessiert, aber um den Sport bekannt zu machen wäre es natürlich super! (2 aber in einem Satz;)) Nur leider glaube ich das ein Stand dort nicht ganz billig sein dürfte und ob sich dieser finanzielle Aufwand noch lohnt? Aber ich als Münchner hier, würde micht auf jeden Fall engagieren!
Zuerst mal müssen wir jetzt unsere Vereinsgründung klar machen Smile Wenn doch diese verdamnten Klausuren endlich rum wären Rolling Eyes

Also lass was hören Jochen! Smile

MfG Max
Back to top
Jochen Bauer (DoctorJay)
IFPA Member

PostPosted: Sun Jun 06, 2004 6:23 pm    Post subject: Reply with quote

mir ist das eigentlich egal , ich möchte dass footbag schon auch mainstream wird. Kommerziell ist es jetzt schon.
ich denke, dass die meisten hacky sacker und newbs und gelegenheitsspieler erst mal mit nem pakibag versorgt werden , das ist so und das wird auch so bleiben.

also sind wir ja schon kommerziell- nur die anzahl der kunden ist so gering, dass es nicht so viel geld abwirft.
Aber egal wenn der sport mal ien gewisses Level erreicht hat und acuh erreichen soll dann klinken sich eh grosse firmen ein .....

Ja ihr wäret ja schon mal ne grosse hilfe, wenn ihr den spielern dann dort ein domizil gebt.

wenn alle Stricke zerreißen , hatte ich vorher mir ne dauerkarte zu kaufen und dann einfach jeden tag dort zu shredden- da kann man ja dann auch flyer von footbagfirmen verteilen und so ne art inoffiziellen stand haben.

der kostet sicher nicht viel Very Happy

der laden der da empfohlen wird kann ja dann wenigstens die karten zahlen!

also das werde ich auf jeden versuchen , dass das klappt.
Back to top
Max Jaeger (sNale)
IFPA Member

PostPosted: Mon Jun 07, 2004 7:28 am    Post subject: Reply with quote

Pennen können bei mir in naher Zukunft einige Leute Smile
Footbager sind natürlich immer willkommen.

MfG Max
Back to top
Johannes Hoppe (footbagfreaks)
IFPA Member

PostPosted: Mon Jun 07, 2004 7:35 am    Post subject: Reply with quote

Die Idee klingt sehr gut. Very Happy
Back to top
Max Kerkhoff (max.kerkhoff)

PostPosted: Mon Jun 07, 2004 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

erstmal muss ich sagen dass die idee zwar gut ist, aber ohne dir zu nahe treten zu wollen jochen, aber um auf der ISPO oder ähnlichem aufzufallen braucht man n bischen mehr als "nen stand" mit nem video und ein paar leuten die shredden... in deutschalnd gibt es etwa drei bis fünf freestyler (namentlich team84), die mit shred werben können... stell dir doch mal vor da spielen n paar leute, die nie längere runs haben als 10 kontakte, andauernd selfserven, bei jedem driiten versuch am ersten trick droppen usw... das ist nicht sehr attraktiv... so eine messe hat einen 8 bis zehn stunden tag. den kann man nicht durchshredden (außer vasek natürlich). da braucht man shows, alle 2 stunden, oder irgendwie so. und ein video zu produzieren mit instruktionscharakter, daran arbeitet pf schon seit über nem jahr, (sie haben das material schon im kasten) es muss halt noch geschnitten und kommentiert werden. um auf der ISPO mithalten zu können brauchst du ein "richtiges produkt" ich habe vielleicht im internet bisher maximal 8 videos gesehen die einen gewissen standard aufrechterhalten... (unanim, flipsider, david joza(cfa)) ohne wie ein 80er schulvideo auszusehen... davon war eins länger als 2 minuten (footjam03). nur damit du mich nicht falsch verstehst: wenn "irgendwelche" leute uns beide an einem zufälligen zeitpunkt beim shredden zusehen, ist die wahrscheinlichkeit das es sehenswert ist nicht hoch genug, um auf einer messe mishredzu überzeugen - aber das könnte ja im jahr drauf mit ordentlichem konzept auch ein projekt für ne ISPO sein...max

ps: fcfootstar hat schon shows auf der YOU in berlin gemacht, so vor 2, 3 jahren, ich weiss aber nicht wie das war.
Back to top
Paul Cronjaeger (Pauler)
IFPA Member

PostPosted: Mon Jun 07, 2004 8:41 pm    Post subject: Reply with quote

Max, du schmeichelst mir Embarassed
ich glaub ich werd mir jezz ersma den finalen push geben....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Jochen Bauer (DoctorJay)
IFPA Member

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 6:52 am    Post subject: Reply with quote

Ja Max das ist schon richtig, dass die beste lösung ein Weltklasseteam wäre und ein paar Hackrunden.

Ich wollte nur kurz mal was dazu sagen welches Klientel zu überzeugen ist.

Der Inhaber des Ladens ist denke ich ist so im Schnitt 40 bis 50 und hat von Footbag weniger als keine Ahnung.

Er besucht die Ispo um 1) Die Vertreter zu belabern 2) Neue Trends aufzuschnappen, weil er selbst weiss, dass er nicht mehr der Jüngste ist 3) ein paar hübsche Frauen bei den shows zu sehn.

Das mit den Trends könnten wir bewerkstelligen, wenn wir nur ein paar shredder versammeln können - welche die ein paar tricks draufhaben und vor allem auch ein paar runden kicken.

Nur die Elite auflaufen zu lassen wäre ein riesen Fehler.

Ja zu den Shows muss ich sagen , dass da wahrscheinlich nicht viel möglich sein wird.
Die Shows sind von den grossen Firmen ( wirklich grossen Mode Firmen) und die Events sind in einer Grössenordnung von YOZ Summer Games- wo immer die Top Sportler einer etablierten (Trend-)Sportart anzutreffen sind.

Daher denke ich dass dieser Schritt zwar wünschenswert aber eher unwahrscheinlich ist.

Als vor ein paar Jahren diese Tretroller in Mode kamen war dort auch keine show sondern es sind nur alle damit auf der Messe rumgekurvt.

Meine Devise wäre dem Fachpublikum vorzugaukeln, dass sich so ein Circle auch in ihrer Sportladenumgebung findet und das Angebot auch ihnen diese neuen Kunden in den Laden bringt.

Ausserdem muss er ja nicht nen footbag store gründen sondern soll ein paar anständige bags anbieten, und vielleicht ein shirt dazu .

Also ich werde versuchen represent zu sein ( weniger als nix kann es ja nicht bringen).
Back to top
Renato Zülli (renaction)
IFPA Member

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 12:08 pm    Post subject: Reply with quote

das sind alles wirklich geile ideen, ich habs schon vor meinen augen... ein riesiger planetfootbag-stand in der form eines planeten, auf den ringen rund herum findet zu jeder vollen stunde eine show statt. man kann auch in den planeten (riesenbag) rein und dort befindet sich der planetfootbagshop mit all seinen produkten (bags, shirts, shorts, videos, pf-shredshoes, etc)! in der ecke (mhh im bag gibts ja gar keine ecken) sitzt dann vasek (oder sein Double) und verteilt dort autogramme auf kleinen sandbags. rundherum auf den panelen des riesen-pf-bags läuft gerade irgend ein geiles video (mit viel zeitlupe, dass alle einigermassen verstehen was da abgeht) in endlosschlaufe. rund um den riesenbag/planeten gibts dann lauter hübsche langbeinige models (von pf ausgesucht und geschult), die den leuten flyers geben, ihnen die basic tricks erklären und sie dazu bringen, das innere des pf-planeten zu besuchen. das ganze muss ein bisschen underground mässig rüberkommen. mehr brauchts eigentlich nicht, ach ja, hat jemand geld?
Back to top
Jan Zimmermann (Laxer1)
IFPA Member

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 1:05 pm    Post subject: Reply with quote

reni! ich hoffe du hast diesen traum irgendwo noch ausführlicher zu papier gebracht! in 5 jahren können wir den vielleicht realisiern...hört sich verdammt fett an!
Back to top
Paul Cronjaeger (Pauler)
IFPA Member

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 10:52 pm    Post subject: Reply with quote

es lebe der kapitalismus
Back to top
Michael Schindler (zweieck)

PostPosted: Thu Jun 10, 2004 10:08 pm    Post subject: Reply with quote

Nur für Fachbesucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ispo winter2004 04bis06 jul da werden winter produkte verkauft(vorbestellt für denn winter???!!!) so viel ich weis!!!!

Tageskarte EUR 27.-
2-Tage-Karte EUR 37.-
Dauerkarte EUR 44.-
ispocard® membership EUR 77.-

61. Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode
Nur für Fachbesucher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fachhandel für Sport-, Berg- und Freizeitschuhe, Sommer-, Winter- und Jahressportartikel, Outdoor-, Trekking- und Expeditionsbedarf, Surf-, Tauch- und Wassersport, Radsport
Kaufhauskonzerne, Bekleidungshäuser
Kinderfacheinzelhandel
Schuhfacheinzelhandel
VDS-Mitglieder und Inhaber von BTE-Pro-Fashional-Cards
Eisenwarenhandlungen mit einschlägigem Sportartikelsortiment
Golf-Pros und Pro-Shop-Inhaber
Fitness- und Sport-Studios
Zulieferindustrie und Designer
Boutiquen, Dutyfreeshops, Fan-Shops, Im- und Exportfirmen mit konkretem Nachweis für Sportartikel und Textilien
Lederwarengeschäfte
Optiker
Squash- und Tenniscenter, Hersteller und Wiederverkäufer von Sportlernahrung
Textilfacheinzelhandel
Textilgroßhandel
Textildistributoren/-handelsvertretungen
Boutiquen
Jeans- und Sportswear Stores
Shocked

Ausstelleranmeldung
http://www.ispo.de/media/downloads/application_forms/g_ispoappl_s04.pdf

von jochen getippt:
"wenn alle Stricke zerreißen , hatte ich vorher mir ne dauerkarte zu kaufen und dann einfach jeden tag dort zu shredden- da kann man ja dann auch flyer von footbagfirmen verteilen und so ne art inoffiziellen stand haben."

ich glaube des ist ein sehr dünner strick und kann sehr teuer werden wenn du glück hast schmeissen sie dich raus........
wenn du pech hast kommen die grossen bösen rechtsanwälte

als privat_person karten kaufen gibts net geht net!!! Sad

die peise für austeller sind so hoch das selbst monster fette firmen keine
lust mehr haben da ihre sachen auszustellen

Arrow denn traum von reni find ich auch träumens_wert denn träum ich heute nacht gleich mal
ich wünsch noch was ich geh jetzt träumen
Back to top
Renato Zülli (renaction)
IFPA Member

PostPosted: Sat Jun 12, 2004 12:14 pm    Post subject: Reply with quote

das war kein traum!!! Twisted Evil jetzt lacht ihr noch... aber in ein paar jahren, hehehe Twisted Evil
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Allgemeine Diskussionen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum