| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Mon Apr 05, 2004 12:32 am Post subject: Whirl und einfach Kombos.... |
|
|
Ich hab seit den letzten paar Tagen Whirl drauf und versuche nun damit ein paar einfach Kombinationen bzw versuche ich den Trick noch etwas zu erweitern. Bitte keine Vorschläge mit 4 adds oder höher, soweit bin ich noch nicht .
noch ne Frage: Soll man beim Whirl den Bag in der Luft noch bevor der Dexterie ausgeführt wurde im Clipper setten? Ich weiß nicht genau, geileres feeling wenn man dabei noch Hochspring.
noch ne Frage: Hat jemand ein Tipp für die Ausgangsposition für Swhirl? Ich hab immer meine Probleme, schon beim Ansetzen. Sollte man die weit hinter dem Körper machen? (richtung rücken um so maybe überhaupt den Dexterie zu schaffen) |
|
| Back to top |
|
 |
Jochen Bauer (DoctorJay) IFPA Member

Joined: 06 Dec 2003 Posts: 925 Location: Bielefeld, NRW, Germany
|
Posted: Mon Apr 05, 2004 6:57 am Post subject: |
|
|
ich sette den whirl immer aus dem clipper wenn es das ist was du meinst.
toe whirl und alle anderen variationen treff ich noch nicht.
als kombo kann ich nur whirl >op btfly ( das setzt halt voraus dass du den whirl beidseitig kannst)
das mim springen habe ich net ganz kapiert ?  |
|
| Back to top |
|
 |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Mon Apr 05, 2004 10:45 am Post subject: |
|
|
Ja,
Leider habe ich noch kein Reverse Whirl drauf, aber das kommt bestimmt bald. Ja, ich versteh was du meinst. Doch da ist auch wieder das Prob, das ich die Butterflys noch nicht auf beiden Seiten drauf habe. Oh man, muss noch sooo viel üben, meistens machen mein Knochen eher Schlapp als der Willen. Noch'n Tipp zum Swirl?
Thx |
|
| Back to top |
|
 |
Max Jaeger (sNale) IFPA Member

|
Posted: Mon Apr 05, 2004 3:00 pm Post subject: |
|
|
Hi Nils,
mit Swirls kann ich dir leider nicht helfen, aber noch was zum hochspringen beim Whirl. Ich setze den Bag beim Whirl eigentlich sehr niedrig, am Anfang dachte ich so reicht die Zeit nie um den Dex zu machen... aber eigentlich ist es ein recht ruhiger trick . Hmm es gibt hier viele Leute die kompetenter sind als ich um dir den swhirl zu erklären.
Oder du durchsucht das Forum einfach mal nach dem Begriff.
Mach das auch beim modified oder flipsider Forum, dort findest du auf jeden Fall was.
MfG Max |
|
| Back to top |
|
 |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Mon Apr 05, 2004 7:28 pm Post subject: |
|
|
hey danke,
Würde da lieber auf deutschen Rat hoffen, damit auch nochmal genau nachfragen kann. Vielleicht kommt ja noch wer der mir in diesem Post helfen kann. Nicht jeder schaut regelmäßig ins Forum.
danke schonmal für jene dir mir weiter helfen können! |
|
| Back to top |
|
 |
Jan Zimmermann (Laxer1) IFPA Member

Joined: 01 Oct 2003 Posts: 210 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Tue Apr 06, 2004 8:01 am Post subject: |
|
|
für den swirl musst du lernen den bag vom clipper weg nur so 5-10 cm hochzuwerfen und wieder im clipper zu fangen. am besten mit viel arbei aus dem knie des standbeines heraus. wenn der bag den fuss verlässt machst du aus dem knie des set beines heraus die swirl bewegung (eigendlich nur den fuss nach hinten und wieder nach vorne ziehen).
wenn du zum setten die bewegung mit dem clipper fuss machst hast du nicht mehr genug bewegungsfreiheit um auch noch die swirl bewegung zu machen.
bester tip übrigens ist sich vids von vasek anzuschaeuen und einfach seine körperbewegung zu studieren.
viel glück!
jan |
|
| Back to top |
|
 |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Tue Apr 06, 2004 8:18 am Post subject: |
|
|
Thx, also eins hasse ich an Hacken -> gibt zu viele geile Tricks und zuwenig Kondition für viel Zocken. Danke für die genaue Beschreibung. Ich hoffe mal das die Swirls bald kommen. Murgs, boar wenn ich mal dadrüber nachdenke sinds viel zu viele Tricks die erstmal besser klappen müssen. Spiele viel allein  |
|
| Back to top |
|
 |
Jochen Bauer (DoctorJay) IFPA Member

Joined: 06 Dec 2003 Posts: 925 Location: Bielefeld, NRW, Germany
|
Posted: Sat May 01, 2004 10:10 am Post subject: |
|
|
ich denke dass das essentiellste mirages pickups legovers und illusions sind die würde ich in jeder session bis zur vergasung üben.
mim swirl habe ich auch probleme danke für den tip jan
ja und zum whirl gibt es folgende alternativen :
toe whirl ; pdx whirl
da arbeite ich im moment dran der trick ist aber dass du settest dich dann drehst und nen normalen whirl machst .
dein set sollte sich bei jedem whirl auf der höhe des knies sein und etwa 10bis 15 cm seitlich aussen sein wenn du dann mit der whirl bewegung startest.
mim dem deutshcen forum hast du recht da gibts probleme :
ich sehe nie gelbe fähnchen und daher gehe ich davon aus dass nix neues drinsteht .
vielleicht kann sich da mal ein euromod drum kümmern denn ich kann es nicht und auf mein thread in der mod section regiert keiner !!! |
|
| Back to top |
|
 |
Renato Zülli (renaction) IFPA Member

Joined: 23 Sep 2003 Posts: 78 Location: Fribourg, Switzerland
|
Posted: Sat May 01, 2004 3:36 pm Post subject: |
|
|
beim swirl musst du die kreisbewegung in der clipperposition auch gut lernen. ich hab am anfang immer wieder ne minute oder zwei einfach im leeren (ohne bag) herumgekurbelt. so kann sich dei beinmuskulatur schnell an diese ungewöhliche bewegungen gewöhnen. und flipside nicht vergessen.
viele sagen, dass man den whirl immer nur downtime machen sollte. scheinbar sollten sogar anfänger ihn gleich so lernen, dass sie den whirl dann später direkt mit anderem verlinken können -> pdx whirl, stepping whirl... etc. Meiner meinung nach sollte man den whirl nicht nur downtime machen, sondern die ganze zeit ausnützen, die man zur verfügung hat. sonst langweilt man sich ja bis der bag endlich oben ist. whirls sehen auch besser aus, wenn sie halb-uptime halb downtime macht. und für whirling-swirl ist es praktisch, wenn man den whirl nicht nur downtime kann. |
|
| Back to top |
|
 |
Max Kerkhoff (max.kerkhoff)
|
Posted: Mon May 03, 2004 11:36 am Post subject: |
|
|
| mein 3er lieblingsdrill ist auf jeden fall osis>pdx mirage>ss butterfly>repeat ... wenn man das kann sind osis und paradox mirage auf jeden fall gut drin, da man nach dem osis das paradoxe am pdx mirage wirklich spürt... und whirls kannst du natürlich auch einfach irgendwo einbauen... naja, viel spass |
|
| Back to top |
|
 |
Richard Vock (comastalker)

Joined: 16 Dec 2003 Posts: 360 Location: Leverkusen, Nrw, Germany
|
Posted: Mon May 31, 2004 12:52 pm Post subject: |
|
|
| besser far osis > pdx mirage > os butterfly , sieht besser aus (weil flüssiger) und man lernt far osis, was für den torque außerst gut ist |
|
| Back to top |
|
 |
|