| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Flo Krieg (Flo_3)
|
Posted: Thu Mar 08, 2007 11:21 am Post subject: Getting started |
|
|
Hi
bin neu hier. Habe mich schon durch diverse Threads "durchgearbeitet" und bin wirklich begeister von der Community.
Einführen will ich gleich mal mit einigen Fragen:
Bisher hatte ich ausschließlich gehäkelte Hacksacks. Nach Lesen verschiedener Threads bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Mr.Sandbag für den Anfang wahrscheinlich der beste Footbag ist. Stimmt das? Und wird dieser Bag bei planetfootbag.de als Freedom Bag verkauft?
Dabei geh ich davon aus, dass planetfootbag der beste....einzigste Shop in Deutschland ist ??!?!
Ist das soweit alles korrekt?
Über Antworten und Hilfen freue ich mich sehr
Flo |
|
| Back to top |
|
 |
Matthias Thier (hompf)
|
Posted: Thu Mar 08, 2007 1:53 pm Post subject: |
|
|
| herzlich willkommen im forum. alles korrekt. planet-footbag ist zwar nicht der einzige shop, aber einzige, der auch turniere sponsort und footbag als sport vorantreibt. Mit dem sandbag machst du für den anfang auch nichts falsch. wo genau wohnst du denn? |
|
| Back to top |
|
 |
Flo Krieg (Flo_3)
|
Posted: Fri Mar 09, 2007 6:19 am Post subject: |
|
|
| werde mich vielleicht mal in Ffm sehen lassen. ist ja nicht so weit entfernt. Aber erst muss ich üben....irgendwelche Tipps mit was ich am besten anfange und wies danach weiter geht? |
|
| Back to top |
|
 |
Max Jaeger (sNale) IFPA Member

|
Posted: Fri Mar 09, 2007 4:01 pm Post subject: |
|
|
Hallo Flo,
am Anfang am besten einfach kicken üben (mit beiden Beinen!) und die Grundlegenden "delays" lernen: Toe, Inside und Outside. Dann gehts weiter mit Clipper, Around the World, Legover, Pickup, Mirage, Illusion (alles immer mit beiden beinen!)
Viel Spaß beim zocken!
Max |
|
| Back to top |
|
 |
Flo Krieg (Flo_3)
|
Posted: Wed Mar 14, 2007 7:15 am Post subject: |
|
|
| Boah ich bin so gefrustet. Hab bei planetfootbag bestellt und die Bags wollen einfach nicht kommen. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit planetfootbag und kann vielleicht mal kurz die vorgefallen Lieferzeiten posten ? |
|
| Back to top |
|
 |
Alexander Trenner (mr.alex) IFPA Member
|
Posted: Wed Mar 14, 2007 9:57 pm Post subject: |
|
|
Hi Flo!
Die Jungs von planetfootbag sind alle ganz okay. Ich hatte auch schon mal aus Deutschland bestellt und das ging ganz flott, trotz vorauszahlung wegen auslandskunde . weiss nicht wie langs normalerweise in D dauert ,aber es ist sicher keine Absicht, dass sie dich auf deine Bags warten lassen. Vielleicht schreibst du Ihnen mal ein mail. den kontakt findest du auf der homepage. |
|
| Back to top |
|
 |
Manuel Von Allmen (vamstylez)

Joined: 24 Dec 2006 Posts: 21 Location: Thun, Bern, Schweiz
|
Posted: Wed Mar 21, 2007 4:52 pm Post subject: |
|
|
Ich empfehl dir aber, sobald du einigermassen stallen (den Ball auffangen) kannst, kauf dir ein 32-Panel Footbag und üb nur noch mit dem. Wenn du dauernd mit einem Sandbag spielst wirst du plötzlich faul, weil der Bag wirklich ziemlich einfach landet und wenn du dann mit einem 32er spielst, das sich nicht durch Fallenlassen und Fuss erwischen stallen lässt, hast du dann ev. Probleme dir das wieder ab zu gewöhnen.
Aber merkst du wahrscheinlich selber, sobald du die ersten Dex-Tricks (Umkreisen des Bas mit dem Bein/Fuss) drauf hast, wirst du merken dass dir der Sandbag oft "kleben" bleibt. |
|
| Back to top |
|
 |
Patrick Matz (PM14)
Joined: 13 Aug 2008 Posts: 7 Location: Kapellen, Rlp, Deutschland
|
Posted: Thu Aug 14, 2008 1:37 pm Post subject: |
|
|
Die Mr.Sandbag´s sind wohl bei planetfootbag ausverkauft.---> ich finde sie nicht.
Auch unter suche steht: outsch, dieses produkt haben wir nicht mehr. |
|
| Back to top |
|
 |
Patrick Matz (PM14)
|
|
| Back to top |
|
 |
John Gahlen (Anfaenger)
Joined: 13 Jun 2008 Posts: 4 Location: Igerheim, BW, Germany
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 9:38 am Post subject: |
|
|
also hab gerade mal geschaut meiner meinung sind die mr.sandbags im deutschen planetfootbag nicht ausverkauft (freedom footbag)
wenn ich irre hast du ja die möglichkeit von deinem geposteten link zu bestellen
gruß john |
|
| Back to top |
|
 |
Patrick Matz (PM14)
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 12:48 pm Post subject: |
|
|
| ja also wenn Freedom Footbag das gleiche ist wie Mr. Sandbag, muss ich dir recht geben. ich dachte, dass die verschieden wären oder so... (sry total neu im geschäft) |
|
| Back to top |
|
 |
John Gahlen (Anfaenger)
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 1:28 pm Post subject: |
|
|
| ja es sind die gleichen |
|
| Back to top |
|
 |
Patrick Matz (PM14)
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 1:45 pm Post subject: |
|
|
| sry wenn ich nerve, aber sind bei den 12€ das porto schon mit eingerechnet, oder kommt das noch drauf? |
|
| Back to top |
|
 |
John Gahlen (Anfaenger)
|
Posted: Fri Aug 15, 2008 2:44 pm Post subject: |
|
|
| kommt noch drauf wird wohl 2-3 euro betragen |
|
| Back to top |
|
 |
Patrick Matz (PM14)
|
Posted: Sat Aug 16, 2008 7:32 am Post subject: |
|
|
| Noch mal ne frage zu dem Bag. Wenn der sich so leicht fangen lässt, muss er ja wohl ziehmlich weich sein. Kann man mit ihm das kicken aber auch genauso gut erlernen? |
|
| Back to top |
|
 |
|