| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Peter Allenspach (Footbagender)
Joined: 08 Mar 2007 Posts: 12 Location: Stans, Nidwalden, Switzerland
|
Posted: Sat Sep 22, 2007 12:46 pm Post subject: :?: Alcantara Imitat |
|
|
| Ich hab mir mal Alcantara Imitat gekauft (Alcantara oder Facile gabs nirgends) is das gut? also es fühlt sich nicht an wie der stoff aus dem mars sind ^^ aba geht es? |
|
| Back to top |
|
 |
Johann Tanzer (josch011) IFPA Member
|
Posted: Sat Sep 22, 2007 4:21 pm Post subject: |
|
|
naja,
kommt drauf an wie dick das ist..
von wo hast du das her weil ich glaub ohne mehr infos kann dir keiner ne vernünftige antwort geben
Ich weiß nur das Facile bei uns Waschleder heisst und Alcantara auch irgendsowas ist  |
|
| Back to top |
|
 |
Alexander Bollig (Swoob)
Joined: 13 Apr 2007 Posts: 22 Location: Frankfurt Am Main, Hessen, Germany
|
Posted: Sun Sep 23, 2007 4:36 pm Post subject: |
|
|
Moin !
Das mit dem Facile und Waschleder ist gut zu wissen.
Weiss zufällig jemand wie man Alcantara hier auch noch nennt ?
Hab mir schon nen Wolf im Internet gesucht und von diversen Firmen Proben bkommen aber die waren wie Schmirgelpapier, stocksteif und völlig unbrauchbar.
Hab zwar jetzt seit ein Paar tagen zwei Footfighter mini aber das selber nähen macht schon sauviel Spass. |
|
| Back to top |
|
 |
Peter Allenspach (Footbagender)
Joined: 08 Mar 2007 Posts: 12 Location: Stans, Nidwalden, Switzerland
|
Posted: Tue Sep 25, 2007 4:33 pm Post subject: |
|
|
| Ich glaub ich weiss warum deins unbrauchbar is. Alcantara Braucht man auch für möbel (hab mich schlau gemacht) und da hat es eine Gewebeschicht drunter. Das Alcantara Imitat das ich gekauft hab hat KEINE Gewebeschicht. Also immer wegen der Gewebeschicht schauen. |
|
| Back to top |
|
 |
Alexander Bollig (Swoob)
Joined: 13 Apr 2007 Posts: 22 Location: Frankfurt Am Main, Hessen, Germany
|
Posted: Wed Sep 26, 2007 5:59 am Post subject: |
|
|
Ja, vor einiger Zeit hab ich schon begonnen nach Alcantara zu suchen und hatte jeder Firma genaue vorgaben gemacht bezüglich Stärke usw. welche ich aus einem anderem Thread hatte.
Intressanterweise hatten die meissten Firmen die Online verkaufen nicht mal Ahnung von verschiedenen Materialeigenschaften des Alcantara und/oder ich wurde falsch verstanden und die haben mir regelrecht "Schmirgelpapier" zur Probe geschickt. |
|
| Back to top |
|
 |
|