FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Footbag & Wasser?
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Footbag & Wasser?

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mirko Meier (nOoj)

PostPosted: Thu Jun 07, 2007 3:14 pm    Post subject: Footbag & Wasser? Reply with quote

Hey bin noch n ziemlicher Neuling in Sachen Footbag...

Ich wollte mal gerne wissen ob ich mein, mit Sand gefüllten Bag waschen bzw. im Wasser spielen kann, also am Strand Very Happy
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Julian Soldat (ToRn)
IFPA Member

PostPosted: Thu Jun 07, 2007 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

Mit den Sand Bags isses so ne Sache..Ich hab meine zwar immer brav nach einigen Sessions gewaschen, aber da die sowieso schon eine erhöhte Tendenz zum "leaken" (also Inhalt verlieren ums mal n bissl einzudeutschen Very Happy) haben, wurden meine Bags einfach pro Waschgang noch leerer als überhaupt. Gibbets nix, aufmachen, neuen Sand rein und weidermachen Smile
Aber das Problem hat man sowieso mit einigen Sandbags, die winzigen Körnchen finden ma schnell ein Loch um durchzuschlüpfen, ändern kann man das kaum..ausser mit einem 32 panel Bag Very Happy Oder wenn du das Feeling der Sandbags zu gut magst, dann frag einen Spieler der Bags näht persönlich an ob er dir vielleicht einen Custom Bag mit ähnlichem Spielverhalten wie das der Sandbags nähen kann.

Aber im Wasser spielen...naja ich würds net empfehlen, aber es liegt schlussendlich bei dir wie du mit deinen Bags umgehen möchtest. Ich glaube auch dass das net so gut funktionieren würde, da kaufse dir lieber irgendein Wasserspielzeug in Form eines Footbags, das genuch schwer ist um problemlos zu sinken, dann kannste es auch ma mit Footbag im Wasser versuchen Very Happy

Im Sand spielen kann auch den Stoff ein bisschen mehr angreifen als auf Beton (oder Hartplatz was auch immer) da die kleinen Körnchen am Bag reiben. Aber was ich auch erfahren musste, als ich mal ein bisschen im Sand versucht habe zu spielen in den Ferien: Weil Sand nicht eine Ebene darbietet wie eine Strasse oder ein Sportplatz, ist es fast unmöglich ernsthaft zu spielen, da dir der Boden wortwörtlich unter den Füssen wegrutscht.

Also ich würde es nicht empfehlen im Wasser zu spielen, aber waschen ist natürlich erlaubt. Das Allerbeste ist aber immernoch zu einem 32 Panel zu wechseln sobald du ready dafür bist, die sind weniger anfällig für leaking (da der Inhalt einfach zu gross ist um durch die winzig kleinen Löcher zu entkommen) und spielen sich auch allgemein besser Wink

mfg Julian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Justin Eichenlaub (justin41)
IFPA Member

PostPosted: Fri Jun 15, 2007 8:03 am    Post subject: Reply with quote

salzwasser macht oft das "leder" total steif und dann wirds rissig. um am strand zu spielen sind häckelbags besser. auch wenn man damit nicht wirklich stallen kann.

beim sandbag waschen versuche ich immer den ball nicht ins wasser einzutauchen sondern nur die oberfläche mit etwas shampoo abzuspülen.

justin
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum