FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Was haltet ihr von dem Schuh ?
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Was haltet ihr von dem Schuh ?

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Alexander Bollig (Swoob)

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 8:01 am    Post subject: Was haltet ihr von dem Schuh ? Reply with quote

Hallo zusammen !

Hab mir die Tage bei dem Schuhverkäufer meiners Vertrauens einen, scheinbar aus meiner Sicht, gescheitet Schuh zum Footbag spielen gekauft.

Ist der "Nike Canvas Capri". Habe ihn in Schwarz aus glattem weichem Textilgewebe.

http://www.frontlineshop.com/SID=si419d055e1ff33a8763489837cc493b/index.php?screen=me.product&TreeNodeID=402098&VariantTreeNodeID=401944

Hab ihn erst gestern testen können, und ich war richtig beeindruckt wie viel besser es geht. Hatte vorher leider nur einen hohen "Vans" Schuh der den Chucks ähnelt.

Um mehr Fläche zum Stallen zu haben, habe ich den Schuh erst ab der zweiten Öse geschnürt.

Echt der Wahnsinn, Toestalls klappen jetzt deutlich besser, da der Schuh superbreit vorne ist und er ne tiefe Mulde hat. Mit meinen Vans hatte ich bisher von hunderten Versuchen nur ein oder zwei mal nen Inside oder Outsidestall hinbekommen, gestern klappte es nach drei vier Versuchen.
Mit den Vans hatte ich auch den Toestall bisher nur vier oder fünf mal nacheinander hinbekommen, gestern wars am Stück gleich bis zu zwanzig mal.

Für mich als Anfänger erscheint der Schuh schon recht brauchbar, wäre aber an euer Meinung interessiert.

Bis dann !

Alex
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Justin Eichenlaub (justin41)
IFPA Member

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 1:32 pm    Post subject: Reply with quote

sieht echt ganz gut aus...

der schnitt ist dem rod laver ja ziemlich ähnlich. evtl kannste den auch modden (vorne die naht auftrennen und die schnürsenkel laver-style)

j.
Back to top
Alexander Bollig (Swoob)

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

War heute gut zwei Stunden spielen und ich bin wirklich schwerstens beeindruckt wie gut das nun klappt.
Bei den Toestalls schaue ich oft schon gar nicht mehr hin wenn ich mit einer guten Freundin spiele und auch das Kicken allgemein funktioniert deutlich präziser als voher.

Was genau meinste denn mit den Schnürsenkel?
Ich gehe mal davon aus das es ne bestimmte Art ist zu schnüren.
Habe eben folgenden Link gefunden und mein Schuh mal so geschnürt, ohne aber was abzuschneiden oder sonst wie zu modden. http://worldfootbag.com/shoelacing/shoelacing.html

Nach der dort beschriebenen Methode hat man ja wahnsinnig viel Platz für die Toestalls. Kommt mir fast vor wie schummeln Smile.

Wasn glück das morgen Feiertag ist und man bei dem schönen Wetter fein üben kann.

Bis denndann !

Alex
Back to top
Justin Eichenlaub (justin41)
IFPA Member

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 6:25 pm    Post subject: Reply with quote

Alexander Bollig (Swoob) wrote:
War heute gut zwei Stunden spielen und ich bin wirklich schwerstens beeindruckt wie gut das nun klappt.

Nach der dort beschriebenen Methode hat man ja wahnsinnig viel Platz für die Toestalls. Kommt mir fast vor wie schummeln Smile.

naja... man dehnt die regeln ein wenig, aber wenn du einen tennisschläger aus den 50er mit einem aktuellen keramik/titan-brecher vergleichst ist das auch ziemlich anders.
wie auch immer: mit der zeit benötigt man die "wände" nicht mehr, eineige freestyler schneiden sie dann sogar weg.
aber zum über von atw oder illusion isses doch ganz gut Wink
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum