FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Clipper :-(
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Clipper :-(

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Paul Rosch (der-prophet)

PostPosted: Sat May 01, 2004 9:46 am    Post subject: Clipper :-( Reply with quote

HalliHallo Smile
Seit ein paar Wochen habe ich wieder mit dem hacken angefangen, aber ich habe noch immer das Problem mit diesem blöden Clipper Sad
Was ist der Trick dabei? ist es die Körperdrehung? Denn mein Fuß bekomme ich in dieser Position einfach nicht gerade, somit kullert der Bag immer wieder runter. Doch auf vielen Videos sieht es auch nicht viel anders aus, als bei mir ^^ Ich kann ihn ja aus dieser Position noch nicht mal gerade hochspielen^^ Also irgendwie mach ich doch was falsch?
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich zu einem präsentablen Ergebnis komme?
Back to top
View user's profile Send private message
Jochen Bauer (DoctorJay)
IFPA Member

PostPosted: Sat May 01, 2004 10:01 am    Post subject: Reply with quote

zum clipper:
versuch nen inside stall wenn er dann drauf liegt dann machst du nen wrap , also in die clipper bewegung führen.

oder

du kannst auch clipper kciks versuchen bzw flying clippers.
wenn du dann nen clipper delay ( also auffangen mim clipper ) machen willst musst/solltest du den magischen hop machen, welchen du auf den videos eigentlich immer siehst.

viele die keinen cllipper schaffen wollen den bag immer zu weit hinten auffangen.

viel glück
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Paul Rosch (der-prophet)

PostPosted: Sat May 01, 2004 10:09 am    Post subject: Reply with quote

Jochen Bauer (DoctorJay) wrote:
zum clipper:
versuch nen inside stall wenn er dann drauf liegt dann machst du nen wrap , also in die clipper bewegung führen.

Das habe ich auch schoneinmal probiert... nur da purzelt er auch runter ^^

Jochen Bauer (DoctorJay) wrote:

viele die keinen cllipper schaffen wollen den bag immer zu weit hinten auffangen.

stimmt... ich habe es gerade mal kurz probiert - jetzt blieb er komischerweise liegen... habe mich aber auch gleich in die clipperposition gestellt und den ball nur fallen lassen *g
und das mit dem 'magischen hops' werde ich auch mal probieren - vielen dank erstmal für die tips Smile
Back to top
Renato Zülli (renaction)
IFPA Member

PostPosted: Sat May 01, 2004 3:43 pm    Post subject: Reply with quote

- Aus der Hand spielen ist immer gut am Anfang. Übe den Clipper so oft du kannst. Aus der Hand zum Fuss und wieder in die Hand zurück... 100-300 Mal.

- Mit was für Schuhen spielst du? Was für ein Bag? Ich schlage dir die RodLavers und eine SoleAssasin von Planetfootbag vor. Twisted Evil
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail MSN Messenger
Nils Gajsek (nili)

PostPosted: Sat May 01, 2004 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

üben bis der doofe Fuß gerade ist. Habs damals auch nicht gebacken bekommen. Habe dann mit den 2 Adds (mirage,illusion,pickup,legover und besonders Insidetricks) weitergemacht und siehe da -> er klappte dann irgentwann. Konzentriere dich auf die Runter- Hochbewegung und fang den Bag schon sehr hoch ab.

Jab, kauf dir nen Sole Assassin "large" von Planet Footbag. Der fliegt nicht so sauber, aber bleibt schöööön liegen. Bin heil froh, dass ich mit diesem Bag angefangen habe.
Back to top
Pawel Ptaszynski (ptaku)

PostPosted: Sat May 01, 2004 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finde Sole Assassin S besser than L...

Und du must konzentriert auf die Fuss sein. Nachlass deine Ferse und hochheb die Zehe.
Und beuge deine unterhalte Beine...
Back to top
Max Kerkhoff (max.kerkhoff)

PostPosted: Mon May 03, 2004 11:39 am    Post subject: Reply with quote

das wichtigste beim clipper ist das timing... der bag muss im selben moment auf deinem fuss landen, wie dein standbein auf dem boden... einfach wie reni gesagt hat, aus der hand fallen lassen und in den clipper hineinspringen... sobald das timing da ist klappt auch vieles anderes viel besser...
Back to top
Paul Rosch (der-prophet)

PostPosted: Mon May 03, 2004 12:07 pm    Post subject: Reply with quote

achsooooo ^^
in den clipper hineinspringen... jetzt versteh ich das so langsam Very Happy
also ich spiele mit normalen puma-schuhen... aber mir jetzt schon die lavers besorgen... hmm... find ich nicht sinnvoll... andere haben es auch erstmal mit 'normalen' schuhen gelernt... die kann ich vielleicht in ein paar jahren gebrauchen, wenn die 3-5 adds dran sind Wink
danke für die zahlreichen tips - das gibt volle motivation Very Happy
Back to top
Renato Zülli (renaction)
IFPA Member

PostPosted: Mon May 03, 2004 3:22 pm    Post subject: Reply with quote

bei den lavers würd'ich jetzt nicht mehr zögern. am anfang (erste zwei wochen) fand ich die lavers gar nicht so gut, wie alle es immer behaupteten. Ist halt Gewöhnungsache... und je früher man sich an sie gewöhnt, dexto besser.

Ja clipper is so ne Sache. Versuch den Bag aktiv Abzufedern. Und der Bag sollte möglichst in der Mitte der Fussinnenseite landen. Alles andere wurde schon erwähnt.
Back to top
Justin Eichenlaub (justin41)
IFPA Member

PostPosted: Mon May 10, 2004 10:38 am    Post subject: Reply with quote

mein tip:

dehnen, und zwar mit verschränkten beinen, auf den aussenseiten stehend versuchen die füsse zu berühren.

lavers bringen es erst so richtig, wenn die innen- (mesh) bzw. aussenlagen (leather) rausgeschnitten sind.
Back to top
Dennis Steinle (Stonelee)

PostPosted: Sat May 20, 2006 2:26 pm    Post subject: Wird schon Reply with quote

bin auch voll noob. aber ähm für diese Basictricks braucht man doch keine Tips. Es geht nur um die Gelenkichkeit bei dem Trick meiner meinung nach. Man muss nur den Fuss Parallel vom Boden nach oben zu ziehen. ist halt bisl verränkung aber nach 100mal sollte es locker kklappen. sonst ist man eh bisl ungelenkig und naja.. dehnen dehnen dehnen
MfGdennis
Back to top
Jochen Bauer (DoctorJay)
IFPA Member

PostPosted: Sat May 20, 2006 4:35 pm    Post subject: Reply with quote

Servus Dennis,

schön zu hören, dass dir footbag gefällt.

Ich denke, dass man bei den Basics gar nicht genug Tipps haben kann.
Clipper haben meiner Meinung nach auch nicht viel mit Gelenkigkeit zu tun, eher mit dem Zusammenspiel von Fuss-, Knöchel-, Knie- und Hüftstellung.

Wenn du für die Basics eher wenig Hilfen benötigt hast, herzlichen Glückwunsch, aber bedenke, dass man viele BAsics immer wieder optimiert um dann später noch die ein oder andere Komponente einfach einzubauen ( zum Beispiel ein miraging legover -> double legover ).
Back to top
Dennis Steinle (Stonelee)

PostPosted: Sun May 21, 2006 5:19 pm    Post subject: Reply with quote

Smile Hi Jochen,
hast auch recht,man kann eigentlich nicht genug tipps bekommen. Ich quatsch meine Kumpels auch immer voll was Sie noch verbessern können weil ich halt paar Monate vorprung hab. Passt hier jetzt nicht ganz rein, aber kannst du mir vielleicht sagen wo demnächst ein event oder Footbagtreffen oder so startet. Ich möchte mir gerne paar tipps live holen,bzw bisl mittrainieren. Bei uns in der nähe ist glaub ich nix los.
MfG Dennis
Back to top
Marco Hartig (mahhkohh)
IFPA Member

Location: Lienzingen / Mühlacker, Baden - Würtemberg, Germany

PostPosted: Sun May 21, 2006 7:24 pm    Post subject: Reply with quote

wie in nem anderen thread schon erwähnt, worlds in frankfurt!

oder....>da drüben mal auf events klicken und schauen was geht!
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum