FOOTBAG WORLDWIDE : Forum :

footbag.org :: View topic - Ok.. Mal was generelles :)
footbag.org Forum Index footbag.org
The real footbag forum.

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ok.. Mal was generelles :)

Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Marcel Laser (One)

PostPosted: Sun Apr 09, 2006 3:29 pm    Post subject: Ok.. Mal was generelles :) Reply with quote

Hoffe das passt ins Anfängerforum da ich ja eh absoluter Noob bin und im Mom ne kleine Hilfestellung brauch (naja klein? O.o)

Ok, ich fang eifnach mal mit ner kleinen Vorgeschichte an:

Letzten Sommer, draußen vor meiner Haustür (kleiner Hof) sah ich immer eine kleine Gruppe Jugendlicher im Circle zocken.. Irgendwann wurd ich scharf drauf *lach* Und schloss mich ihnen an. Wurde toll aufgenommen, trotz meiner anfänglichen Unbeholfenheit, aber ich wurde schnell in ein paar Basics eingewiesen und allen waren extrem geduldig mit mir (geile Comunity, ehrlich!). Ich traf mich öfters mit ihnen und sie zeigten mir sehr viel. Vor kurzem hat mir die gruppe einen nigelnagel neuen Mars-Footbag geschenkt. Ich sollte mal selbst nen wenig an mir arbeiten, in der Zeit wo wir nicht zusammen spielen können.

Jetzt zu euch. Ich hab mich hier mal durchgelesen,w erd aber aus ein paar Sachen (noch) nicht richtig schlau. Daher jetzt ein paar Fragen.

Mir gelingen Stalls schon recht gut, die Basics sitzen einigermaßen, bis auf das ich manchmal beim kicken die Kontrolle verliere Neutral Was aber auf meine recht komsichen Turnschuhe zurückzuführen ist (denk ich mal Razz) Könnt ihr mir was Turnschuhe anbelangt nen paar Tipps geben? Welche machen mir das Freestyleleben leichter? Wink

Was sind auch gute Übungen um Routine rein zu bekommen. Die Stalls klappen zwar, aber auch nicht immer zu 100% und wie gesagt auch manchmal der sehr schnelle urplötzliche Kontrollverlust des Bags, was mich langsam sehr stutzig macht. Aber ich bleib auf jedenfall am Ball..äh.. Bag Smile

Und meine letzte Frage: Gibts eigentlich Leute hier aus dem Raum Unna in NRW. So in der Gegend von Lünen, Werne und Selm die mir ein weinig bei der Sache helfen können, und mir sagen was ich generell besser machen könnte?

Naja war jetzt viel Geschreibsel O.o Ich zwinge auch keinen das durchlesen zu müssen Razz Aber wäre cool wenn mir einer der Pros hier einw enig dazu sagen könnte Smile Würd mir schon unheimlich helfen. ich wills unbedingt lernen um nicht immer dumm in der Gegend rumstehen zu müssen *lach*

Grüße

Euer One
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Max Kerkhoff (max.kerkhoff)

PostPosted: Sun Apr 09, 2006 6:27 pm    Post subject: Reply with quote

dexdo.de

da sind EINIGE leute aus unna... lass, dir von denen einfach n paar sachen zeigen, das is echt immer am besten!

viel erfolg!
m
Back to top
Anna Kirchner (DyNia)

PostPosted: Mon Apr 10, 2006 9:30 am    Post subject: Reply with quote

Hi Marcel.

Wie Max schon geschrieben hat, haben wir bei DexDo auch Leute aus Unna.
Wir treffen uns regelmäßig zum Training in Dortmund. Wir würden uns freuen wenn Du auch vorbeischauen würdest.
Schau einfach mal auf unsere Homepage www.dexdo.de; dort findest Du nähere Infos zu den Trainingszeiten und -orten. Unsere ICQ-Nummern und Email-Adressen erfährst Du ebenfalls auf der Homepage.
Schreib uns einfach mal und wenn unsere Jungs aus Unna zum Train nach Dortmund fahren dann nehmen sie Dich bestimmt gerne mit.

Na dann hoffentlich bis bald.

Anna
Back to top
Marcel Laser (One)

PostPosted: Mon Apr 10, 2006 2:38 pm    Post subject: Reply with quote

Ohja Smile Das klingt schonmal vielversprechend. Ich melde mich dann mal die tage. Danke an euch beiden. Bis dann Smile

MfG

Marcel
Back to top
Post new topic   Reply to topic    footbag.org Forum Index -> Anfänger All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum