| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Sat Apr 10, 2004 1:52 pm Post subject: Wie seit ihr auf Footbaggen gekommen? |
|
|
Hi,
ich hab mich gerade mal gefragt, wie man eigentlich auf Footbaggen kommt. Der Sport ist ja total nicht bekannt auser unter dem Namen "Hacky Sack" und darunter verstehen die meisten sicherlich nichts von Add Tricks.... Nun, ich kann nur aus Erfahrung sprechen, ich bin durch den Rastagas zum Footbaggen bekommen und bereuhe meine Bestellung bei Planet Footbag absolut nicht.
Das Internet hat eine weitere große Rolle getragen. Hätte ich nie den Vasek hopsen gesehn, hätte ich das niemals versucht.
Hatte 2 Tage meine Bags nicht und wusst garnicht was ich machen sollte.
Ist das schon eine art Sucht?! |
|
| Back to top |
|
 |
Matthias Schmidt (amok) IFPA Member

|
Posted: Wed Apr 14, 2004 9:01 pm Post subject: |
|
|
einer der leute, mit denen ich öfters im park hackte, erzählte mir einmal, dass es in berlin einen verein gibt (das war im spätsommer 99). also bin ich da hin und seitem immer wieder, jede woche. ich weiss noch jenau, wie ole mir damals legover > mirage > repeat zeigte und ich von den socken war.
aber vorher hatte ich im netz schon tricks gesehen, als es noch den Hackman gab (strichmännchen-move-demos), also war das internet wohl der erste kontakt mit dem begriff adds zum beispiel..... |
|
| Back to top |
|
 |
Max Jaeger (sNale) IFPA Member

|
Posted: Fri Apr 16, 2004 7:51 am Post subject: |
|
|
Hi Nils,
bei mir war es so wie bei wahrscheinlich vielen anderen auch. Ich hab zusammen mit ein paar Kumpels Anfang letzten Jahres begonnen mit dem Bag herum zu kicken (mit so einem fießem gehäckelten:) ). Na ja und irgendwann im Februar oder so hab ich mal einen Around the World probiert und wollte den Trick unbedingt lernen. Und aus neugier hab ich mal im Internet rumgesucht was es noch für "krasse" Tricks gibt. Ich dachte da an so was wie im Nacken fangen + in der Kniekehle usw. na ja und dann bin ich auf eine Video von Vasek gestoßen Wir haben natürlich nicht gechekt was der da macht aber nach und nach als viel Zeit des kickens und der ersten Toe Stall versuche hinter mir lagen hab ich letztes Jahr im Juli, kurz vor den Euros, meinen ersten Mirage geschafft Und seit dem gehts eigentlich bergauf.
MfG Max |
|
| Back to top |
|
 |
Nils Gajsek (nili)

|
Posted: Fri Apr 16, 2004 7:38 pm Post subject: |
|
|
Ja, vom Hacky Sack zum Sport Footbag. Ah, ja ich beschaue den Rastagas jetzt schon als einen komischen Bag, aber wir kicken immernoch mit.
Vielleicht hat noch jemand ne kleine Footbag Geschichte auf dem Lager? |
|
| Back to top |
|
 |
Peter Plenk (oska)
Joined: 24 Apr 2004 Posts: 10 Location: Berchtesgaden, Germany
|
Posted: Sat Apr 24, 2004 8:50 pm Post subject: |
|
|
hi
also ich bin in der schule durch ein paar freunde draufgekommen, die einen "hack"-wie wir den footbag damals nannten- aus den staaten vom schüleraustausch mitgebracht hatten. damals haben wir einfach in der pause im kreis gekickt um möglichst viele hacks zu schaffen. nach dem abitur war dann erst mal pause mit hacken aber jetz bin ich wieder voll drauf und enthusiastischer als je zuvor!
mein problem ist nur, dass ich eigentlich immer alleine spielen muss weil sich sonst in meinem freundeskreis eigentlich niemand wirklich dafür interessiert. hat aber auch vorteile in sachen monopolizing!
greetings from southern france! |
|
| Back to top |
|
 |
Consatntin Alexandridis (bigbagga)

|
Posted: Sun Jun 06, 2004 8:52 am Post subject: |
|
|
| hi ich hab das mal bei uns im park gesehn und mitgespielt das hat so irre spaß gemacht das ich mich informiert hab und ein bag bestellt hab und zeit dem bin ich kräftig am üben !!! |
|
| Back to top |
|
 |
Marco Hartig (mahhkohh) IFPA Member

Joined: 24 Jan 2005 Posts: 197 Location: Lienzingen / Mühlacker, Baden - Würtemberg, Germany
|
Posted: Mon Jan 31, 2005 10:53 pm Post subject: |
|
|
servus...
angefangen hab ich eigentlich in der schule,da hat irgendwann mal einer sonen gehäkelten rastabag mitgebracht,weil der hatte das mal in nem film gesehen(eine oder keine wars glaub)und dann fanden wir das alle ganz toll und ham pausenlos im kreis gekickt...hat sich dann aber irgendwie wieder verloren.
und in diesem sommer hat im lehrlingswohnheim bei ir mal irgendwann einer meinen uralten zerfledderten rastabag in der hand(keine ahnung warum ich den dabei hatte(schicksal?))und meint"los wir hacken bissl".und der hat mir dann so around the world und clipper gezeigt und beigebracht....das war eigentlich mein richtiger start in den footbag sport!  |
|
| Back to top |
|
 |
Christian Theisen (Hirion)
Joined: 25 Jun 2004 Posts: 11 Location: Düsseldorf, Deutschland
|
Posted: Tue Feb 01, 2005 2:46 pm Post subject: |
|
|
| Also meine ersten Erfahrungen habe ich in der Schule gemacht. Da haben wir immer mit ein paar Leuten im Kreis gekickt. Das Interesse an diesen kleinen Ball lies jedoch von Tag zu Tag nach und so spielte ich eine relativ lange Zeit gar nicht. Es vergingen viele Monate und ich fuhr von der Schule aus zum Katholikentag in Ulm. Aus Langeweile kauften wir uns dort einen Gepa Hacky Sack. Prall mit Sand gefüllt und gehäkelt. Nach dem Katholikentag haben wir dann wieder in der Klasse gespielt und übers Internet bin ich dann zum Footbag gekommen und habe meine erste Bestellung bei Planetfootbag gemacht. Ja ja und jetzt bin ich immer noch nicht dabei, wenn auch erst als Anfänger... |
|
| Back to top |
|
 |
Bjoern Seifert (ebo) IFPA Member

Joined: 23 Sep 2003 Posts: 154 Location: Munich, Bavaria, Germany
|
Posted: Tue Feb 01, 2005 3:01 pm Post subject: |
|
|
Hey Constantin, mach dir mal nen eigenen Avatar!
Bei mir wars 1 1/2 Circle Kicking, als ich aus Langeweile während der
Arbeit im Netz nach HackySack stöberte und auf footbag.org auf
Ryan's Worlds 2001 Final Routine stiess..
Dann kamen erste Shredversuche mit minderwertigen Pluto's, Venus' etc,
und so richtig los gings erst vor knapp 2 Jahren. |
|
| Back to top |
|
 |
Thomas Radek (Brujah4)

Joined: 11 May 2004 Posts: 18 Location: Wonsheim (near Mainz), Germany
|
Posted: Wed Feb 02, 2005 11:00 am Post subject: |
|
|
Hi,
also ich kannte Hack Sack und fand es irgentwie toll, also hab ich mir einen gekauft.
Dann nach 2 Jahren nur kicken (hab eher selten gekickt) hab ich mir gedacht, dass ich mal mehr draus machen könnte, also freestyle.
Aus diesem Grund hab ich auch mal im Internet gestöbert und hab diese Seite gefunden.
Kurz darauf habe ich bei der GFO-04 mitgemacht (intermediate-freestyle & intermediate-single-net & golf). Ich war natürlich nicht sehr erfolgreich, aber das hat spaß gemacht!!!!!!!!! !!!!
Da hab ich mir auch meinen ersten richtigen Footbag gekauft (Mars) und einen Monat später gute Schuhe.
Jetzt habe ich schon (fast) einen eigenen Verein.
Footbag ist einfach GEIL!!!!
Brujah4 |
|
| Back to top |
|
 |
|